Kino-Chef liefert vorübergehend Essen aus


von Tageblatt-Redaktion

Kino-Chef liefert vorübergehend Essen aus
Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Normalerweise ist Toni Züchner ja der Leiter des Cinemotion-Kinos. Weil dieses aber wegen der Viren geschlossen und er in Kurzarbeit ist, hilft er ehrenamtlich gleich über die Schlossstraße aus.

Der KulturFabrik-Verein bietet dienstags bis donnerstags in der Küche des „Café Auszeit“ zubereiteten Mittagstisch nicht nur zum Abholen an. Auf Wunsch wird auch geliefert.

Dies übernimmt – im KuFa-Flitzer – der Kino-Chef. Er sagt, er sei heilfroh, auf diese Art wenigstens drei Tage in der Woche einer geregelten Tätigkeit nachgehen zu können. (red)



Zurück

Kommentare zum Artikel:

Ralf Triebel schrieb am

Bei der Schlagzeile dachte ich: Popcorn?

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.