Keine Preissteigerungen für Markt-Händler


von Tageblatt-Redaktion

Keine Preissteigerungen für Markt-Händler
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Seit mehr als anderthalb Jahrzehnten sind die Standgebühren für Händler auf den Wochenmärkten in Alt- und Neustadt stabil. Die Stadt teilt mit, sie seien seit 2004 nicht verändert worden. Anlass ist eine Anfrage von Stadtrat Sebastian Dömmel.

Der AfD-Mann hatte von einem Bürger berichtet, der Händler in anderen Gemeinden der Region befragt habe, warum diese nicht mehr nach Hoyerswerda kämen und zur Antwort bekommen hätte, die Stand-Kosten in der Stadt seien stark gestiegen.

Wie es nun dazu aus dem Rathaus heißt, würden pro Quadratmeter Standfläche am Tag nach wie vor 1,62 Euro fällig. Geregelt ist das in der Wochenmarktsatzung, die aber Zusatz-Gebühren für die Nutzung von Stromanschlüssen enthält. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 3.