Keine Lösung für die Innenkippe Lohsa


von Hoyte24 News

Keine Lösung für die Innenkippe Lohsa
Symbolfoto: Mirko Kolodziej

Lippen. Enttäuscht ist man in Lippen wegen der fehlenden Perspektive für eine Sicherung der Tagbau-Innenkippe westlich des Dorfes. Einwohnerin Angela Kubicki, Mitglied des Lohsaer Gemeinderates, weist darauf hin, dass eine Weiterentwicklung des Ortes kaum möglich ist:

Wir haben wirklich gehofft, dass es zur Innenkippe eine Lösung gibt.

Gesperrt ist mit dem Bereich seit 2011 unter anderem der Radweg nach Lohsa. Im Gemeinderat hat dieser Tage ein Vertreter des staatlichen Bergbausanieres LMBV gesagt, auf absehbare Zeit könne nicht mit einer Freigabe gerechnet werden. Erst im Januar habe es wieder eine Sackung des Bodens gegeben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.