Keine Gartenschau-Pläne


von Tageblatt-Redaktion

Keine Gartenschau-Pläne
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Die Freunde der Idee einer Bewerbung der Stadt um die Ausrichtung der Landesgartenschau 2025 haben bisher im Rathaus offenbar wenig Eindruck gemacht. „Es gibt derzeit keine diesbezüglichen Aktivitäten seitens der Stadt“, erklärt Verwaltungssprecher Bernd Wiemer auf Anfrage.

Zuletzt hatte sich mit Frank Seifert der Vorsitzende des Gewerberings Stadtzukunft in einer seiner Kolumnen im Hoyerswerdaer Tageblatt für eine Bewerbung ausgesprochen. Er griff damit einen Vorschlag auf, der schon länger kursiert.

Erfolglos hatte sich Hoyerswerda um Sachsens erste Landesgartenschau 1996 beworben. Den Zuschlag bekam Lichtenstein. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 3.