Keine Corona-Neuinfektion im Landkreis Bautzen


von Tageblatt-Redaktion

Keine Corona-Neuinfektion im Landkreis Bautzen
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. Im Landkreis Bautzen wurden am Montag keine neuen Coronavirus-Infektionen vermeldet. 74 Personen sind aktuell infiziert. 105 Infizierte und enge Kontaktpersonen befinden sich derzeit in Quarantäne.

Immerhin 28 aller 57 Städte und Gemeinden im Landkreis sind frei von Corona. In 16 Kommunen ist jeweils nur ein Corona-Fall festgestellt worden. Die höchste Anzahl verzeichnet die Stadt Bautzen mit 14 aktiven Infektionsfällen.

In den Kliniken im Landkreis Bautzen werden nach Meldung der Klinikleitstelle Dresden/Ostsachsen derzeit 20 Corona-Patienten behandelt, 5 davon auf einer Intensivstation.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt laut Meldung des Robert-Koch-Instituts bei 5,3.

Mehr als 100.000 Menschen im Landkreis Bautzen haben bereits eine erste Corona-Impfung erhalten. Fast 70.000 sind vollständig geimpft. Die Zahlen ergeben sich laut Mitteilung des Landratsamtes aus den Impfungen der Impfzentren sowie den Impfungen der Hausärzte, die die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen dem Landratsamt in regelmäßigen Abständen übermittelt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 3.