Keine Chance auf eine Wiedereröffnung


von Tageblatt-Redaktion

Keine Chance auf eine Wiedereröffnung
Foto: Ralf Grunert

Hoyerswerda. Die Jugend-Lounge im Lausitz-Center ist definitiv Geschichte. Das Experiment wird nicht fortgesetzt. Aus dem Center-Management heißt es, für die nach wiederkehrender Zerstörung und heftiger Verschmutzung dauerhaft gesperrte Fläche suche man nach einem neuen Mieter. Schon kurz nach der Eröffnung des Aufenthaltsbereiches für Jugendliche im Herbst 2023 hatte es wegen ungebührlichen Verhaltens einiger Nutzerinnen und Nutzer Beschwerden und Auseinandersetzungen gegeben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Matthias Schneidewind schrieb am

Was hat man auch erwartet von dieser tollen Jugend? *lach*
Zurückzuführen ist es aber auf das Elternhaus, hier haben die Eltern auf ganzer Linie versagt. Da können sie wieder Stolz auf ihre Kinder sein.
Eine zerstörte Jugend, die Anstand und Respekt jeglicher Art verloren hat.

In diesem Sinne: Ey „Alter“, hätten wir in der Schule aufgepasst, würden wir nicht da sein, wo wir jetzt sind „Digga“.

Und sowas soll dann später unsere Rente erarbeiten *facepalm; damenhoch,gratulation*

Immerhin: Danke Lausitz-Center, dass dieser „Kindergarten“ ein Ende hat!

Hartmut Jäschke schrieb am

Die dort rumlungern, sollen arbeiten!

Heike Vogt schrieb am

Oft hört man, dass für die Jugend zu wenig getan wird. Aber wenn es dann gut gemeinte Angebote gibt, werden sie nicht genutzt oder durch schlechtes Verhalten oder auch Vandalismus wieder zurückgezogen. Ich will nicht alle Jugendlichen über einen Kamm scheren, aber es ist schon sehr traurig, dass es immer noch junge Menschen gibt, die anscheinend nicht gelernt haben, wie man sich an öffentlichen Plätzen benehmen sollte oder die dazu nicht erzogen worden sind.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 6.