Keine 500 Euro Beleuchtungskosten


von Tageblatt-Redaktion

Keine 500 Euro Beleuchtungskosten
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Bevor es am Donnerstag der Weihnachtsdekoration auf dem Markt an den Kragen ging, gab es nebenan im Rathaus mehrere Nachfragen dazu, ob denn die Beleuchtung von Baum und Rathaus bei den aktuellen Energiepreisen so lange vonnöten sei. Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh sagte, von Ende November bis Ende Januar seien 466 Euro Stromkosten aufgelaufen – gegenüber 252 Euro ein Jahr vorher. Das sei verglichen mit den 18.000 Euro für Auf- und Abbau eine relativ geringe Summe. Zum Einsatz komme hochmoderne LED-Lichttechnik. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Dirk Brinkmann schrieb am

Kann sein, dass ich mich irre oder ich zu dumm zum Rechnen bin. Aber wenn man voriges Jahr nur 252,- Euro Stromkosten hatte und dieses mal 466,- Euro, kann doch da was mit der hochmodernen LED-LICHTTECHNIK nicht stimmen?!

Mirko Kolodziej schrieb am

Hallo, Herr Brinkmann, die Technik ist dieselbe geblieben, aber die Strompreise sind gestiegen. Mirko Kolodziej, Redaktion

Daniel Müller schrieb am

Dann ist die Stadt aber wohl nicht bei der VBH, denn da ist der Strompreis erst ab dem 01.01.23 gestiegen.

Ilona Wünsch schrieb am

Ich fand es schön, dass die Deko vorm Rathaus länger stand, brachte es doch noch ein wenig Licht und Wärme in die Herzen. Danke, liebe Stadtväter, und nächstes Mal gern wieder länger, auch, wenn es Menschen gibt, welche immer mosern.

Katrin Rothe schrieb am

Sollte man da nicht gleich auf das Vergleichen zum Vorjahr verzichten. Die Kosten für fast alles sind doch gestiegen. Mfg

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 2?