Kein Symposium der Bildhauer in Hoyerswerda


von Tageblatt-Redaktion

Kein Symposium der Bildhauer in Hoyerswerda
Am Bildhauersymposium 2019 im Zoo Hoyerswerda beteiligten sich fünf Künstler aus vier Ländern sowie zwölf Elftklässler aus dem Foucault-Gymnasium mit einer Projektwoche. Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Das 13. Internationale Bildhauersymposium in Schloss & Zoo Hoyerswerda findet auch in diesem Jahr nicht statt. Es war bereits im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Situation verschoben worden.

Jetzt stehen Zeit- und Kostengründe im Vordergrund. Auch müssen zukunftstaugliche Neuüberlegungen für die konzeptionelle Umsetzung angestellt werden.

Die Internationalen Bildhauersymposien haben eine lange Tradition. Im Jahr 1975 verwandelte sich der Tierpark Hoyerswerda erstmals in ein Freiluft-Atelier. Zu DDR-Zeiten zog das Kunstprojekt bis zur politischen Wende im Jahr 1989 im Schnitt alle zwei Jahre Künstler in die Stadt. Zuletzt fand 2019 ein Symposium statt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 3?