Kein Platz für Gewächshäuser


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Ralf Grunert
Foto: Ralf Grunert

Weil die Stadt Lauta nicht über die benötigten Flächen verfügt, musste einem Interessenten, der Gewächshäuser errichten wollte, eine Absage erteilt werden. Mindestens zehn Hektar in zusammenhängender Form wären nötig gewesen. Das sagte Bürgermeister Frank Lehmann im TAGEBLATT-Interview.

Vermittler, die Standorte für Discounter und Drogerie-Märkte suchen, werden immer mal wieder im Rathaus vorstellig. Laubusch, wo ein Discounter bei vielen Einwohnern willkommen wäre, fand dabei jedoch noch kein tiefergehendes Interesse. Das Einzugsgebiet und das Kundenpotenzial reichen nicht aus.

Eine wichtige Entscheidung für Laubusch steht allerdings in diesem Jahr ins Haus, wie der Bürgermeister im Interview betont. Es geht um die Frage, wo künftig die Grundschule ihren Standort haben wird: im derzeit genutzten Gebäude in der Siedlung oder im leerstehenden Schulhaus am Markt in der Kolonie? (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 6?