Kein Ostereiermarkt, aber ein Wettbewerb


von Tageblatt-Redaktion

Kein Ostereiermarkt, aber ein Wettbewerb
Foto: Andreas Kirschke

Bautzen/Hoyerswerda. Der 30. Sorbische Ostereiermarkt (Serbske jutrowne wiki) kann wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Die traditionsreiche Veranstaltung mit überregionaler Anziehungskraft war fürs letzte Februar-Wochenende im Bautzener Haus der Sorben eingeplant. Der Vorstand des Vereins „Förderkreis für sorbische Volkskultur e. V.“  hat sie jetzt abgesagt.

Doch zugleich gibt es eine gute Nachricht: Der 68. „Wettbewerb ums schönste sorbische Osterei“ für Erwachsene findet ebenso statt wie der entsprechende Wettbewerb für Kinder und Jugendliche. Die Abgabefrist für die Kollektionen endet im Erwachsenen-Wettbewerb am 19. März; die Kinder und Jugendlichen sollen ihre Kollektionen bis zum 7. April einreichen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 5?