Kaum von der Böpple-Pleite betroffen


von Tageblatt-Redaktion

Kaum von der Böpple-Pleite betroffen
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Die Insolvenz der Bauunternehmung Böpple GmbH aus Königswartha hat kaum negative Auswirkungen auf das aktuell größte städtische Bauvorhaben, die neue Sporthalle im WK I. Dietmar Wolf von der Bauverwaltung sagt, bis auf einen Monat Verzug sei kein Schaden entstanden.

Böpple, Hauptauftragnehmer für den Rohbau, sei damit termingemäß noch im vorigen Jahr fertig geworden. Für drei oder vier kleinere Nebenleistungen habe man sich nun Angebote von ursprünglichen Nachauftragnehmern eingeholt.

Wolf sagt, es gehe um einen Auftragsumfang von ungefähr 70.000 Euro gegenüber 1,2 Millionen Euro für den Gesamtauftrag. Er bedauert die Insolvenz. Man habe mit Böpple immer gut zusammengearbeitet. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 2?