Kaum neu aufgestellt und schon beschmiert


von Tageblatt-Redaktion

Kaum neu aufgestellt und schon beschmiert
Foto: Gemeinde Elsterheide

Seidewinkel. Kaum hat die Gemeinde Elsterheide auf Bitten der Stadt Hoyerswerda nahe der Kirchwegbrücke über die Schwarze Elster eine Bank aufstellen lassen, hat diese prompt jemand verunziert; ebenso den zugehörigen Mülleimer. Keine zweieinhalb Wochen hat das laut Gemeindeverwaltung gedauert.

Eine Entfernung der Farbe sei derzeit nicht geplant, heißt es auf Nachfrage. Die Gemeinde lässt zudem noch wissen, dass der neue Rastplatz offenbar gut angenommen wird. Zumindest muss der Papierkorb häufiger geleert werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Alexander Hallmann schrieb am

Da waren sie wider am Werke, die Schmierfinken . Früher, oder besser gesagt vor gar nicht all zu langer Zeit, gab es noch eine Sonderkommission Graffiti. Aber das scheint ja nicht mehr aktuell zu sein, weil ja überall in der Stadt diese Schmierereien seit einiger Zeit vermehrt auftreten. Da könnte man doch an solch neuralgischen Treffpunkten Jugendlicher besser kontrollieren . Anscheinend sind da die Kapazitäten sehr knapp.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.