Kaum gestohlen, schon sichergestellt
Hoyerswerda. Während eine Frau am Donnerstag auf dem Polizeirevier an der Frentzelstraße das Abhandenkommen ihres Fahrrads meldete, wurde es mehr oder weniger zeitgleich gar nicht weit entfernt sichergestellt. Die Polizei hat einen Mann dingfest gemacht, der sich nun wegen Diebstahls, aber auch wegen anderer Delikte wird verantworten müssen.
Wie sie mitteilt, war der 29-Jährige auf einem Fahrrad im Bereich der Bautzener Brücke unterwegs und schob dabei ein anderes Rad. Als ihm dort auf Streife befindliche Polizisten auffielen, habe er das geschobene Velo fallengelassen, bei Rot die Kreuzung überquert und sei dabei gegen ein wartendes Auto gefahren.
Die Flucht habe zu Fuß weitergehen sollen. Die Polizisten waren allerdings schneller. Angesehen vom gestohlenen Fahrrad habe der Mann in einem Rucksack auch noch Rauschmittel, zwei Bolzenschneider, eine Clownsmaske, ein durchtrenntes Seilschloss und eine fremde Geldkarte bei sich gehabt.
Ermittlungsverfahren laufen nun wegen Diebstahls, Unterschlagung, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Gefährdung des Straßenverkehrs. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.