Karsten Bormann weiter Zoovereins-Vorsitzender


von Tageblatt-Redaktion

Karsten Bormann weiter Zoovereins-Vorsitzender
Foto: TB-Archiv / Silke Richter

Hoyerswerda. Seit 2010 ist Karsten Bormann der Vorsitzende des Vereins der Zoofreunde, und er bleibt es auch. Bei einer Mitgliederversammlung ist der Altstädter in seinem Ehrenamt bestätigt worden. Es gibt laut einer Vereinsmitteilung allerdings andere Veränderungen im Vorstand.

Ausgeschieden sind demnach AfD-Stadtrat Michael Ratzing als Beisitzer, der Mortkaer Burgbesitzer Dr. André Jakubetz als Stellvertreter und Schriftführerin Evelyn Blut. Als Stellvertreter rückt Vorstandsmitglied Frank Grommisch auf. Maja Lehmann übernimmt von Brigitte Trunte das Schatzmeisteramt.

Neue Schriftführerin ist die frühere Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Angela Donath. Als Beisitzer fungieren Brigitte Trunte, Karl-Heinz Seitz, der ehemalige städtische Ordnungsamtschef Georg Karwinkel sowie weiterhin Zoo-Direktor Eugéne Bruins. Der Verein hat 114 Mitglieder. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 1?