Karriere und Familie - in Hoyerswerda völlig normal


von Tageblatt-Redaktion

Karriere und Familie - in Hoyerswerda völlig normal
Madeleine Matschke ist die erste und bislang einzige Angestellte des Marketingvereins Familienregion Hoy e. V., hier mit Vereinschef Steffen Markgraf. Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Der neue Marketingverein Familienregion Hoy e. V. ist arbeitsfähig. Vor einem Monat wurde die erste und bislang einzige Mitarbeiterin eingestellt. Das Büro im SWH-Gebäude an der Bautzener Allee ist eingerichtet und bezogen.

Madeleine Matschke, Lausitzerin und zweifache Mutter, kehrte nach einigen Jahren in den alten Bundesländern wieder in die Heimat, ist Grafikdesignerin, hat Abschlüsse im Dialogmarketing und Onlinemarketing in der Tasche und auch entsprechende praktische Erfahrungen.

Jetzt soll sie für den Verein im Zusammenspiel mit dem Marketing der Firmen im Verein Hoyerswerdas Außenwirkung voranbringen. Die ersten Antrittsbesuche sind absolviert, erste Ideen wurden dem Vereinsvorstand vorgelegt, so für eine neue Internetpräsenz und Produkte mit Lokalkolorit. (US)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 1?