Karnevalsverein bläst die komplette Saison ab


von Tageblatt-Redaktion

Karnevalsverein bläst die komplette Saison ab
Foto: Gernot Menzel

Wittichenau. Nach der Absage aller diesjährigen Saalveranstaltungen hat der örtliche Karnevalsverein (das Bild entstand beim Rosenmontagsumzug 2014) nun die gesamte 315. Saison abgeblasen. In einer Mitteilung wird auf die Verordnungen zur Eindämmung von Covid-19 verwiesen:

Wir glauben, dass der Karneval besonders in Krisenzeiten auch ein wichtiger Trostspender und Hoffnungsträger für die Menschen sein kann. Das hat er, gerade hier in Wittichenau, in vielen dunklen Epochen bewiesen. Eine Pandemie ist für uns eine völlig neue Herausforderung.

Der Verein spricht davon, dass aufgrund der sozialen Funktion des Karnevals die Absage der Veranstaltungen in den Kindergärten und im Altenheim sowie der Aktivitäten zum Schulfasching besonders betroffen mache. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.