Kandidatur für den Bundestag bestätigt


von Tageblatt-Redaktion

Kandidatur für den Bundestag bestätigt
Foto: Die Linke / Anja Müller

Hoyerswerda. Caren Lay ist nun auch offiziell die Kandidatin der Linkspartei für die nächste Bundestagswahl. Nachdem die Bautzenerin im November angekündigt hatte, wieder antreten zu wollen, ist sie am Wochenende bei einer Kreiswahlversammlung in Kamenz nominiert worden.

Einer Mitteilung zufolge erhielt sie 92 Prozent der abgegebenen Stimmen. Caren Lay ist seit 2009 viermal über die Landesliste ihrer Partei ins Berliner Parlament eingezogen. Die seit wenigen Tagen 52-Jährige tritt erneut im Wahlkreis Bautzen I an, der fast das gesamte Kreisgebiet umfasst. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.