Kandidatenkür für die Stadtratswahl bei der AfD


von Tageblatt-Redaktion

Kandidatenkür für die Stadtratswahl bei der AfD
Foto: AfD

Hoyerswerda. Die ersten zwei Abgeordneten der AfD im Stadtrat werden die Partei dort in der nächsten Wahlperiode nicht vertreten. Marco Gbureck war 2018 von der CDU zur AfD gewechselt, der aktuelle Fraktionsvorsitzende Michael Ratzing von den Freien Wählern. Auf der nun veröffentlichten Partei-Liste für die Wahl am 9. Juni fehlen die beiden Namen, ebenso jener von Stadtrat Toni Schneider.

Die anderen fünf Ratsmitglieder der gegenwärtig größten Fraktion treten hingegen wieder an: Doreen Schwietzer, Sebastian Dömmel und Reinhard Neumann (oben, von rechts), Detlef Degner (oben links) sowie Hans-Jürgen Wald (nicht im Bild).  Im insgesamt 14-köpfigen Bewerberfeld findet sich auch der als vom Allee-Restaurant bekannte Gastronom Uwe Köhler (unten, Zweiter von links).

Ferner auf den Stimmzetteln stehen werden: Sabine Baer (unten, Zweite von rechts), Ronny Szepanski (unten links), Tom Hauptmann (unten Mitte), Falk Hempel (unten rechts), René Warlich (oben, Zweiter von links), Steffen Kunath (oben, Dritter von links), Heike Lehmann (nicht im Bild) und Falk Sitte (nicht im Bild). –red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.