Kanal-Diskussion


von Tageblatt-Redaktion

Kanal-Diskussion
Grafik: Franka Schuhmann

Lohsa. Über die zuerst von Lohsas damaligem Bürgermeister Udo Witschas vorgeschlagenen bootstauglichen Kanäle zwischen Seen auf dem Gemeindegebiet wird nun schon einige Zeit geredet. Die hier gezeigte Karte zum Beispiel ist fünf Jahre alt - und sicherlich nicht mehr das Maß aller Dinge.

Zuletzt machte ein Manager des staatlichen Bergbausanierers LMBV im Gemeinderat auf das Vorliegen einer Planstudie für die sogenannten Witschas-Kanäle aufmerksam.

Er sagte, es sei nun an der Gemeinde, über das Ob und das Wie bezüglich konkreter Planungen zu entscheiden: "Der Gemeinderat muss sich damit befassen." -red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.