Kam ein Rentier geflogen ... nach Hoyerswerda


von Tageblatt-Redaktion

Kam ein Rentier geflogen ... nach Hoyerswerda
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Wie wurde eigentlich aus der Wintersonnenwende Weihnachten? Wie kam Weihnachten zum Weihnachtsmann? Und wie kam der Weihnachtsmann ausgerechnet zu (fliegenden) Rentieren? Ach, wie ist diese Zeit doch voller Rätsel und Mythen.

Unumstößlich niedlich ist das überdimensionale Aufblas-Rentier, das seit ein paar Tagen auf die Albert-Einstein-Straße guckt. Das Einsteinhaus ist dieses Jahr erstmals adventlich dekoriert worden. Die Dachkante leuchtet wie ein Landeplatz für Rentier-Schlitten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 6.