Kalk färbt den Partwitzer See türkisblau


von Tageblatt-Redaktion

Kalk färbt den Partwitzer See türkisblau
Foto: Jetski Base

Klein Partwitz. Türkisblau leuchtet derzeit wieder das Wasser des Partwitzer Sees, wenn es die Sonnenstrahlen mal durch die Wolkendecke schaffen. Diese Färbung ist eine Begleiterscheinung der Bekalkung des Gewässers, die noch bis Ende März erfolgen soll, wie es heißt.

Mittels der Bekalkung soll die Wasserqualität des Sees verbessert werden. Dieser ist seit dem Ende des letzten Jahres nun auch durch den Barbarakanal für Boote aus dem Geierswalder See erreichbar. Das Bild ist von der Jetski Base aus geschossen worden, die mit einem Saisonstart im Mai kalkuliert. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 2.