Kabelmax feiert halbrunden Geburtstag


von Hoyte24 News

Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Eine kleine Geburtstagsfeier gab es am Montag im oberen Foyer der Lausitzhalle. Das Jubiläum beging eine Firma, die über den Verbund der Städtischen Wirtschaftsbetriebe ein Schwester-Unternehmen der Lausitzhalle GmbH ist.

Die Breitband Hoyerswerda GmbH hieß vor 15 Jahren bei der Gründung zwar noch nicht so und sie hatte andere Eigentümer, aber wirtschaftsrechtlich ist es dieselbe Gesellschaft. Und auch die Marke Kabelmax stammt aus der Zeit vor dem Erwerb durch die SWH.

Der Ausbau des Glasfasernetzes über die BBH kommt in der Stadt gut voran. Geschäftsführer Karsten Anders sagt, technisch seien inzwischen 65 Prozent der Hoyerswerdaer Bevölkerung so mit Internet, Telefon und TV versorgbar.

SWH-Chef Thomas Bleier ist zufrieden. Er sagt, jeder Cent, der bisher in den Breitbandausbau geflossen ist, sei gut angelegt und werde sich für die Gruppe langfristig als Rendite auszahlen. (red)

Foto: Mirko Kolodziej
Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 2.