Kabelmax bekommt einen neuen Chef


von Tageblatt-Redaktion

Kabelmax bekommt einen neuen Chef
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Carsten Anders ist in Zukunft für die kommunale Breitbandversorgung in der Stadt verantwortlich. Der Stadtrat hat den Informatiker bei Enthaltung durch Dr. Gitta Kaltschmidt (CDU) zum neuen Geschäftsführer der Breitband Hoyerswerda GmbH bestellt. Zugleich wurde Jan Schulze abberufen.

Der Wechsel bei der Kabelmax-Mutterfirma wird am 1. Mai wirksam. Anders ist seit dem Jahr 2008 im Produktmanagement des Telekommunikationsanbieters EnviaTel tätig und sagte im Stadtrat, im Zusammenhang mit von ihm entwickelten Datenschnittstellen habe es schon länger gut funktionierende Kontakte zur BBH gegeben.

Der Familienvater engagiert sich im Deutschen Fraud Forum gegen Telekommunikationsmissbrauch und in der freiwilligen Feuerwehr seines Heimatortes Kodersdorf bei Görlitz. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Volker Jung schrieb am

Hallo, Herr Streich, da haben Sie mich missverstanden: Wenn ich eine konkrete Adresse habe, bekomme ich da vielleicht eine Info. Das ist aber bei weitem nicht die einzige Frage, die sich bei sowas stellt. Die Telekom sagt mir SOWOHL das, ALS AUCH sagt sie mir, wo sie ÜBERHAUPT ausgebaut hat und zwar bundesweit. Ich weiß also, wo ich mir eine Wohnung überhaupt suchen kann, wenn ich in den Genuss eines ordentlichen Ausbaus an moderner Infrastruktur kommen will. Und das nicht anzubieten, ist grotesk unklug. Es selbst auf Nachfrage geheim zu halten, entbehrt jedes rudimentären Sinnes. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... Danke. Es wäre sogar denkbar, dass ich aufgrund der öffentlichen Beteiligung an der Nummer eine Auskunft gerichtlich erzwingen könnte – nur warum sollte ich das tun müssen? Für WEN arbeiten die Leute in diesem Laden bitte? Für SICH? Oder vielleicht doch für den Kunden, sowohl den schon bestehenden als auch den potentiellen, um den man sich ja logischerweise EXTRA bemühen sollte?

Paul Gehrke schrieb am

Ich habe meine Adresse bei Kabelmax eingegeben: Es ist nur folgender Tarif möglich: NET 16 über DSL / bis zu 16 Mbit/s Download / bis zu 2 Mbit/s Upload. Von Glasfaser keine Rede. Das ist die Realität, die sich kurz- und, ich behaupte hier, auch mittelfristig nicht ändern wird. So wird das nichts mit dem Digitalen Deutschland. Über Ausbaupläne seitens Kabelmax ist nichts bekannt.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.