Kühnichter wenden sich gegen Wohnheim-Pläne


von Tageblatt-Redaktion

Kühnichter wenden sich gegen Wohnheim-Pläne
Foto: Uwe Schulz

Kühnicht. Fünf Jahre nach dem Auszug der operational services GmbH (vormals Gedas) wird das einstige Rechenzentrum am Lindenweg nun im Auftrag des zuständigen Landratsamtes Bautzen für den Einzug von Flüchtlingen hergerichtet. Unmittelbare Anwohner sind in den nächsten Tagen zu einer Informationsveranstaltung dazu eingeladen.

Allerdings gibt es im Dorf Unmut. Fast 500 Menschen haben eine Erklärung an Stadt-, Kreis- und Landesverwaltungen unterschrieben. Tenor: Ein drittes Asylbewerberwohnheim in der Nähe der beiden Gebäude Müntzerstraße und Herrmannstraße sei zu viel. Das Landratsamt hat gegenwärtig bei der Unterbringung Kapazitätsprobleme. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 4?