Kühlung sabotiert - Ware für 40.000 Euro hinüber


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. In einem ziemlich teuren Fall von Lebensmittelverschwendung ermittelt die Kriminalpolizei. In einer Mitteilung heißt es, in der Nacht zum Donnerstag sei jemand auf das Dach des Lidl-Marktes in der Schulstraße gestiegen und habe dort den Notausschalter für die Kühlanlage bedient. Mit der Abschaltung seien die Kühltruhen ausgefallen.

Sämtliche darin gelagerte Ware habe vernichtet werden müssen. Der Schaden belaufe sich auf 40.000 Euro. Zunächst sei man von einer Störung ausgegangen. Der alarmierte Monteur habe jedoch festgestellt, dass sich jemand an der Anlage zu schaffen gemacht hat. Der Tatzeitraum lässt sich auf 23.43 Uhr bis 23.55 Uhr eingrenzen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 3.