Küchenbrand in Achtgeschosser gelöscht


von Tageblatt-Redaktion

Küchenbrand in Achtgeschosser gelöscht
Foto: HoyFoto

Hoyerswerda. Leicht verletzt worden ist am Wochenende eine 79 Jahre alte Frau bei einem Brand in einem der Achtgeschosser an der Bautzener Allee. Die Seniorin zog sich nach Polizeiangaben eine Rauchgasvergiftung zu.

Der Qualm drang demzufolge durchs geöffnete Fenster aus dem unter ihrer Wohnung liegenden Appartement in ihre Wohnung. Dort standen nämlich eine Dunstabzugshaube sowie der zugehörige Küchenschrank in Flammen.

Die 89-jährige Wohnungsinhaberin wollte in einem Topf Butter schmelzen lassen. Als sie die Küche verließ, entstanden Flammen. Die Feuerwehr löschte rasch, allerdings ist die Wohnung arg in Mitleidenschaft gezogen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 7.