Temperatur-Rekord für Hoyerswerda pulverisiert


von Tageblatt-Redaktion

Temperatur-Rekord für Hoyerswerda pulverisiert
Foto: Hagen Linke

Hoyerswerda. Rekordhitze ist am gestrigen Mittwoch in Hoyerswerda gemessen worden. Laut Deutschem Wetterdienst gab es mit 37,8 Grad Celsius die wärmste Juni-Temperatur seit Beginn der Aufzeichnungen.

Bisher hielt den Rekord ein Juni-Tag vor fünf Jahren mit 35,3 Grad Celsius. Noch wärmer war gestern an der polnischen Grenze. In Bad Muskau gab es 37,9 Grad Celsius. (red)

Nachtrag: Daten des Deutschen Wetterdienstes, die erst nach dem Verfassen der Meldung erhoben wurden, zeigen eine Höchsttemperatur von sogar 38,1 Grad Celsius. Und: Vergleichs-Analysen sagen, das sei sogar absolut der höchste Wert, der seit Einweihung der Wetterstation im WK X im Jahr 2010 gemessen worden ist.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 1?