Junger Mann mit grünem Daumen


von Tageblatt-Redaktion

Junger Mann mit grünem Daumen
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Tim Garbrecht hat offenkundig Spaß bei der Arbeit. Seit dem vorigen Jahr ist der 25-Jährige Hoyerswerdas Zoo-Gärtner. Er hat im Mai Marlen Marre abgelöst, die nach 15 Jahren in den Ruhestand gegangen ist.

Garbrecht stammt aus Potsdam, hat dort im Botanischen Garten gelernt. Nun kümmert er sich im Zoo um Bäume aus rund 20 Arten, um 30 Kübelpflanzen und um 300 sonstige Kulturen. Hier zeigt er kleine Papayas für das Tropenhaus. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.