Junge Leute konnten in Nardt in die Luft gehen


von Tageblatt-Redaktion

Junge Leute konnten in Nardt in die Luft gehen
Foto: Gernot Menzel

Nardt. Der Aeroklub Hoyerswerda hatte jetzt Acht- bis 13-Jährige zu einem Sommercamp auf seinen Flugplatz geladen. Und so konnten auch Willi und Luise eine Runde mit der Wilga (im Hintergrund) drehen. Luise fand hinterher, sie habe die beste Ferienwoche ihres Lebens erlebt.

Gut ein Dutzend Mädchen und Jungen nahmen am „Schülercamp für fluginteressierte junge Menschen“ teil, das einen Einblick in die Fliegerei geben sollte. Eine der Intentionen war die Suche nach potenziellen neuen Vereinsmitgliedern. Luise kann sich jedenfalls vorstellen, wiederzukommen.

Gleichzeitig gab es wieder das traditionelle Segelflug-Sommerlager mit Vertretern zweier befreundeter Vereine. Der Aeroklub ist inzwischen 31 Jahre alt. Ins Vereinsregister eingetragen worden ist er am 14. Juni 1990, der 1979 geschlossene Flugplatz in Nardt wurde damals wiederbelebt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 1.