Junge Frau in Wittichenau von einem Hund gebissen


von Tageblatt-Redaktion

Junge Frau in Wittichenau von einem Hund gebissen
Foto: stock.adobe.com

Wittichenau. Vom Hund gebissen wurde am Samstagvormittag gegen 10.40 Uhr eine 21-jährige Hundehalterin. Diese war mit ihrem an der Leine geführten Hund in Wittichenau auf einem Fahrrad unterwegs, als sich Am Bahnhof zwei weitere Hunde von ihrem 49-jährigen deutschen Halter losrissen und auf ihren Hund losgingen.

Bei dem Versuch, die Hunde zu trennen, wurde sie von einem der angreifenden Hunde gebissen und verletzt, teilt die Polizei mit. Die Wunde musste anschließend ambulant behandelt werden. Gegen den Halter des beißenden Hundes wird durch den Kriminaldienst des Polizeireviers Hoyerswerda nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Alexander Hallmann schrieb am

Da kann man nur auf die allgemeine Leinenpflicht hinweisen. Seit ASP ist diese im Landkreis Bautzen zu beachten. Aber es gibt ja immer Besserwisser. Soll er mal schön zahlen. Aber es halten sich wenige dran. Wo ist da das Ordnungsamt, um zu kontrollieren?

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 4?