Jugendliche Verstärkung für das Rathaus


von Tageblatt-Redaktion

Jugendliche Verstärkung für das Rathaus
Foto: Stadtverwaltung HY

Hoyerswerda. Der Generationswechsel im Rathaus läuft. Regelmäßig verabschieden sich schon seit Längerem immer wieder Mitarbeiter der Stadtverwaltung in den Ruhestand – und das wird auch noch eine Weile weitergehen. Also freut man sich über Nachwuchs.

Wie die Stadt meldet, haben jetzt vier Azubis ihre Ausbildungszeugnisse bekommen und gleichzeitig feste Arbeitsverträge unterschrieben. Glückwünsche kamen unter anderem von Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (links) und Ausbildungsleiterin Gerlinde Liebich (rechts) .

Sandra Hartig und Tim Jablonski sind künftig in der Stadtentwicklung beziehungsweise in der Personalverwaltung tätig, Jil Bürger wird Sekretärin in der Oberschule und Marvin Vesper Notfallsanitäter bei der Berufsfeuerwehr. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 2?