Jugendfarm lädt zum kostenfreien Zirkus-Workshop
Hoyerswerda. Seit nunmehr vier Wochen ist die Kinder- und Jugendfarm in Hoyerswerda, die sich in Trägerschaft des Christlich-Sozialen Bildungswerkes (CSB) befindet, wieder für Besucher geöffnet. An den Nachmittagen findet nicht nur die Hausaufgabenhilfe statt. Auch der Kochclub ist aktiv. Zudem gibt es Reitangebote.
Die Corona-Pandemie hat allerdings ihre Auswirkungen. „Viele Menschen haben immer noch Angst, weil sich die Lage und die damit geltenden Richtlinien ständig ändern. Das merken wir auch an der Entwicklung der Besucherzahlen", sagt Klara Josephine Neumann, die seit Oktober 2021 die Farm leitet.
Besonders der mangelnde Nachwuchs im Farmzirkus treibt der engagierten Pädagogikfachkraft Sorgenfalten auf die Stirn. Den Zirkuskindern fehlten längere Zeit die Auftritte, das Training und der gemeinsame Spaß. Das muss jetzt erst wieder mit Leben gefüllt werden und zusammenwachsen.
Wer mal Zirkusluft schnuppern möchte, kann sich zum kostenfreien Zirkus-Workshop „Lausitzer Jumping Smileys“ anmelden, der vom 14. bis 18. Februar täglich in der Zeit von 9 bis 16 Uhr auf der Kinder- und Jugendfarm stattfindet. Anmeldungen bis 11. Februar. (red)
Kontakt und Informationen: Telefon 03571 979164; E-Mail: jugendfarm@csb-miltitz.de; Internet www.csb-miltitz.de
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.