Jubiläums-Orchester reist an den Rhein


von Tageblatt-Redaktion

Jubiläums-Orchester reist an den Rhein
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Auf ein großes Ereignis bereitet man sich aktuell beim Gitarrenorchester "Iuventa musica" vor. Im Mai geht es zum Deutschen Orchesterwettbewerb nach Bonn.

Qualifiziert hat sich das Orcehster unter der Leitung von Maria Eckert (links) beim Sächsischen Orchesterwettbewerb Anfang November in Dresden - mit 22,6 Punkten und "sehr gutem Erfolg".

"Iuventa musica" hatte in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Im August 1994 wurde der Verein offiziell eingetragen. Das erste Konzert fand am 3. September 1994 in der Johanneskirche statt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 4?