Jubiläum mit Bergparade und Keimzeit-Konzert


von Tageblatt-Redaktion

Jubiläum mit Bergparade und Keimzeit-Konzert
Foto: Uwe Schulz

Senftenberg. Am See wirft wie zu sehen ein runder Geburtstag seine Schatten voraus. Das Programm zur Feier des 50. See-Jubiläums vom 1. bis zum 4. Juni hat jetzt der kommunale Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg vorgestellt.

Unter anderem geplant sind ein Kinderfest und eine Bergparade, die Gruppe Keimzeit wird ein Konzert geben und im Großkoschener Amphitheater gibt es das passende Stück „Wenn ich den See seh…“.

Der Senftenberger See entstand aus dem Tagebau Niemtsch. Nach Flutung stand er ab 1973 als Erholungs- und Freizeitgewässer zur Verfügung. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.