Joppichs Erben feiern Hundertsten


von Tageblatt-Redaktion

Joppichs Erben feiern Hundertsten
Foto: TB-Archiv

Hoyerswerda. Fußballer Karl Joppich (1908 - 1940) vom Hoyerswedaer SV 1919 war für die deutsche Nationalelf im Einsatz - wenn auch nur 1932 ein einziges Mal. Die Gründung seines Verein aber war die Basis für ein anstehendes Fest.

Gefeiert werden an diesem Wochenende hundert Jahre Fußball in der Stadt. Nachdem es bereits vor ein paar Tagen zu diesem Anlass ein All-Star-Match gab, folgen nun eine Festveranstaltung - und viele Spiele.

Im Jahnstadion ausgetragen werden ein Altherren-Punktspiel, ein Jugendfußballturnier und ein Männerturmier. Dazu gibt es eine Lesenacht für Kinder im Festzelt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 9?