Johanneums-Schüler in Sankt Petersburg


von Tageblatt-Redaktion

Johanneums-Schüler in Sankt Petersburg
Foto: Schule

Hoyerswerda. Sie werfen hier einen Blick in einen Klassenraum der Schule Nummer 528 im russischen Sankt Petersburg. Zu sehen sind auf diesem Bild aber auch Schüler aus Hoyerswerdas Christlicher Schule, dem Johanneum.

Die beiden Schulen sind eine Partnerschaft eingegangen, und nachdem im vorigen Jahr russische Schüler ins Johanneum kamen, waren nun Neuntklässler aus Hoyerswerda an der Newa zu Gast.

Geld für die Reise gab's nach der Mitteilung der Schule von der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch, einer Initiative von Bundesregierung, Hansestadt Hamburg, Robert-Bosch-Stiftung und Ostausschuss der Deutschen Wirtschaft. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.