Jetzt Museumschefin


von Tageblatt-Redaktion

Jetzt Museumschefin
Foto: Mirko Kolodziej

Die Spannung steigt für Andrea Prittmann und ihr Team. Die 29-Jährige war bisher Projektkoordinatorin für den Aufbau des neuen Konrad-Zuse-Computermuseums ZCOM in Hoyerswerdas Stadtzentrum. Seit Jahresanfang ist sie Museumsleiterin.

In einer Woche wird das Museum im Hochhaus Bonhoefferstraße eröffnet. Am Sonnabend, dem 28. Januar, kann man es sich ab 11 Uhr bei freiem Eintritt ansehen.

Andrea Prittmann stammt aus dem Dörfchen Auschkowitz bei Burkau, hat in Bischofswerda das Gymnasium absolviert, in Leipzig Museologie und in Chemnitz Geschichte studiert. Der Museums-Aufbau war gleich ihre erste Aufgabe nach dem Studium. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 4?