Jetzt mit Balkon
Hoyerswerda. "Die Hoyerswerdschen wollen ihren Balkon", sagt Steffen Markgraf, Geschäftsführer der städtischen Wohnungsgesellschaft. Daher ist der Balkonanbau an bisher Balkon-losen Gebäuden derzeit auch einer der aktuellen Investitionsschwerpunkte des Unternehmens.
Darüber, wie das im Falle des Dreigeschossers Pestalozzistraße 4 d-f geklappt ist, informierten sich Markgraf und seine Mitarbeiterin Petra Scholz (links) am Vormittag bei Helga Barthold. Sie lobte die Handwerker: Schmutz und Bauzeitraum hätten sich in Grenzen gehalten.
Und auch gegen die mit der Modernisierung verbundene Mieterhöhung hat die langjährige Mieterin der Wohnungsgesellschaft nichts einzuwenden: "Dafür haben wir ja nun einen Balkon." Allein für die Umbauten am genannten Block (inclusive Fassadensanierung) hat die Wohnungsgesellschaft immerhin 415.000 Euro ausgegeben. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.