Jemand hat eine Drohne verloren


von Tageblatt-Redaktion

Jemand hat eine Drohne verloren
Foto: stock.adobe / hanohiki

Hoyerswerda. Auch im Dezember wurden wieder zahlreiche Gegenstände im Fundbüro der Stadt abgegeben. Darunter waren ein Damenfahrrad mit 20er und 26er-Bereifung, Farbe vormals blau, jetzt schwarz/rot, mit Korb sowie ein 28er-Damenfahrrad der Marke „Pegasus-Piazza“ in der Farbe weiß mit grüner Schrift sowie mit zwei Körben. Bei den Fundfahrrädern sind die Rahmennummern bekannt, teilt die Stadt mit.

Bei weiteren Fundsachen handelt es sich um neun Schlüssel an einem hellblauen Schlüsselband „FIFA Frauen“ und acht Schlüssel am roten Schlüsselband „Johanniter“. Darüber hinaus wurde ein Beutel „Jumex“ im Fundbüro abgeliefert. Eine schwarze Drohne „Jamara Germany“ mit vier Rotoren wartet ebenso wie ein hellblaues Handy „Samsung A 40“ auf die Abholung durch den Besitzer.

Für Fundsachen gilt laut Bürgerlichem Gesetzbuch eine Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten. Danach werden die Gegenstände versteigert, abgesehen von den Schlüsseln. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 6?