Jeder Käse hat sein eigenes Aroma


von Tageblatt-Redaktion

Jeder Käse hat sein eigenes Aroma
Foto: Uwe Jordan

Kotten. Zwar steht ein Räuchermännchen vor Käse Nr. 3 in dieser Reihe, aber ein Räucherkäse ist es nicht. Jedoch ist er für die Krabat Milchwelt schon ein besonderes Erzeugnis. Denn dieser ein Jahr gereifte Lausitzer Bergkäse ist dieses Jahr beim 25. Europäischen Bauernmarkt in Plauen von dessen Besuchern zum beliebtesten Produkt des Marktes gewählt worden.

Milchwelt-Chef Tobias Kockert berichtet, dass das Unternehmen Käse unterschiedlich lange reifen lässt. Der sechswöchige „Mäusekäse“ ist recht mild, der Sechsmonats-Käse feinwürzig. Im Angebot sind außerdem zum Beispiel der besagte, herzhafte Bergkäse sowie ein 1000-Tage-Käse, der ein wenig an Parmesan erinnert. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.