Jede Menge Fragen an Hoyerswerdas OB-Aspiranten


von Tageblatt-Redaktion

Jede Menge Fragen an Hoyerswerdas OB-Aspiranten
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Erst sieben Fragen in gut 50 Minuten von den Gastgebern Sascha Klein und Uwe Schulz, dann noch einmal 19 Fragen aus dem Publikum in gut anderthalb Stunden - die fünf Kandidatinnen und Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 6. September sind am Abend im Lausitz-Center gelöchert worden.

Eingeladen worden waren Dorit Baumeister, Claudia Florian, Marco Gbureck, Dirk Nasdala und Torsten Ruban-Zeh (auf dem Podium von links nach rechts) gemeinsam von Hoyerswerdaer Tageblatt und Lausitzer Rundschau. Center-Manager Dieter Henke schätzt die Zuschauerzahl auf rund 300, darunter auch Amtsinhaber Stefan Skora.

Vom sogenannten Strukturwandel bis hin zur Unterstützung für die Tafel wurden die verschiedensten Themen angeschnitten, immer wieder aber wirtschaftliche Entwicklung und Bürgerbeteiligung. Freuen dürfen sich schon mal die Ortsteile: Wer auch immer gewinnt - alle wollen den Orten eigene Finanzmittel gewähren. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 7.