Tony Jantschke zieht die Töppen aus


von Tageblatt-Redaktion

Tony Jantschke zieht die Töppen aus
Foto: TB-Archiv / Werner Müller

Hoyerswerda. Der aus der Stadt stammende Berufsfußballer Tony Jantschke (hier bei einem seiner Fußball-Camps für Kinder im Jahnstadion) wird, so wie es aussieht, seine Spieler-Laufbahn beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach abschließen. In den letzten Tagen gab es vermehrt Berichte über das sogenannte Karriereende des 34-Jährigen.

Ganz überraschend ist das nicht. So war schon vor ein paar Tagen auf der Seite Ligainsider.de zu lesen, Sportgeschäftsführer Roland Virkus habe bei einer Mitgliederversammlung gesagt, nach dem Sommer werde es für Jantschke nicht mit Profifußball weitergehen. Der Vertrag des Sportlers läuft im Juni aus.

Schon bei einer Vertragsverlängerung 2020 hatte es geheißen, Jantschke solle nach seiner aktiven Zeit eine andere Aufgabe im Verein übernehmen. Er hatte in seiner Kindheit beim damaligen SV Einheit Hoyerswerda angefangen, einem der Vorläufer des heutigen HFC. (red)

Nachtrag: Inzwischen hat auch Jantschke selbst sich geäußert. „Voller Stolz sage ich, dass meine Borussia-Reise als Spieler im Sommer ein Ende findet“, schrieb er am Dienstag im Internet. Roland Virkus ergänzt, Jantschke werde sich künftig als Teil des Trainerteams um sogenannte Top-Talente kümmern.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.