Udo Witschas: "Ja, ich möchte Landrat werden."


von Tageblatt-Redaktion

Udo Witschas: "Ja, ich möchte Landrat werden."
Foto: Gernot Menzel

Litschen. So ein ganz großes Geheimnis war das eigentlich nie. Aber nun ist es ausgesprochen. Lohsas früherer Bürgermeister Udo Witschas (CDU) strebt nach Höherem. „Ja, ich möchte Landrat werden“, zitiert ihn die Sächsische Zeitung.

Seit 2016 ist der heute 48-jährige Litschener Dezernent im Landratsamt in Bautzen – und aktuell auch Stellvertreter von Landrat Michael Harig (CDU). Dieser will bei der nächsten Wahl 2022 nicht wieder antreten. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.