Inzwischen 50.000 Schleusungen gezählt


von Tageblatt-Redaktion

Inzwischen 50.000 Schleusungen gezählt
Foto: Uwe Schulz

Großkoschen. Im Koschener Kanal ist vor wenigen Tagen die fünfzigtausendste Schleusung seit seiner Inbetriebnahme absolviert worden. Das teilte der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg mit.

Die erste offizielle Schleusung, der freilich schon Testschleusungen vorangegangen waren, erfolgte am 1. Juni 2013. Der Kanal verbindet den Senftenberger- mit dem Geierswalder See.

Geschleust wird täglich ab 9 Uhr, im August bis 21 Uhr. Neu wurde am oberen Vorhafen auch eine Anlegestelle für sechs Boote geschaffen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 5.