Inzidenz im Kreis Bautzen aktuell bei 318,4


von Tageblatt-Redaktion

Inzidenz im Kreis Bautzen aktuell bei 318,4
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. 35 Menschen mit Covid-19 ringen derzeit in den sechs Krankenhäusern im Kreis Bautzen um ihr Leben. Sie werden auf Intensivstationen behandelt. 23 dieser Personen müssen invasiv beatmet werden. Insgesamt wurden mit Stand vom Donnerstag 129 Kreisbewohner mit Sars-CoV-2-Infektionen stationär betreut.

Als anhaltend infiziert erfasst waren bei der Kreisverwaltung am Donnerstag 3.210 Menschen. In den vergangenen sieben Tagen wurden 949 Personen neu registriert. Daraus berechnet das Robert-Koch-Institut eine Wocheninzidenz von 318,4. Es wird allerdings auf Datenlücken hingewiesen

Hier sind die bekannten Infektionszahlen aus den Städten und Gemeinden der Stadtregion vom Donnerstag (in Klammern die Veränderung zum Donnerstag der Vorwoche):

Hoyerswerda 302 (-290)

Bernsdorf 101 (-10)

Lauta 68 (-59)

Lohsa 60 (-50)

Wittichenau 47 (-40)

Königswartha 43 (-23)

Elsterheide 42 (-31)

Oßling 29 (-23)

Spreetal 22 (-22) –red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 2.