Inzidenz im Kreis Bautzen aktuell bei 1.476,1
Hoyerswerda. 40 Menschen mit Covid-19 ringen derzeit in den sechs Krankenhäusern im Kreis Bautzen um ihr Leben. Sie werden auf Intensivstationen behandelt. Die Hälfte dieser Personen muss invasiv beatmet werden. Insgesamt werden aktuell 242 Kreisbewohner mit Sars-CoV-2-Infektionen stationär betreut.
Als anhaltend infiziert erfasst sind bei der Kreisverwaltung 11.259 Menschen. Davon wurden in den vergangenen sieben Tagen 5.028 neu registriert. Daraus berechnet das Robert-Koch-Institut eine Wocheninzidenz von 1.476,1.
Hier sind die Infektionszahlen aus den Städten und Gemeinden der Stadtregion (in Klammern die Veränderung zur Vorwoche):
Hoyerswerda 905 (+359)
Lauta 294 (+62)
Wittichenau 239 (+32)
Bernsdorf 213 (-8)
Lohsa 167 (+47)
Königswartha 159 (+42)
Elsterheide 105 (+29)
Oßling 94 (+12)
Spreetal 37 (+12) –red-
Kommentare zum Artikel:
Inge Paulitz schrieb am
Wer garantiert mir, dass ich von einer Impfung keine Nebenwirkungen bekomme? Ich habe einen chronischen Schnupfen und nehme Blutverdünner.
Mirko Kolodziej schrieb am
Sehr geehrte Frau Paulitz, es kann Ihnen natürlich niemand garantieren, dass Sie keine "Nebenwirkungen" bekommen. Das sind in der Regel aber eher Impfreaktionen (Das Immunsystem tut, was es soll und "trainiert") wie ein, zwei Tage Zwacken am Arm oder ein bis zwei Tage Schüttelfrost, Symptome ohne Krankheit, verglichen mit einem schweren Covid-Verlauf eher zu vernachlässigen. Allerdings: Wir sind keine Mediziner, Sie sollten das mit Ihrem Hausarzt besprechen. Mirko Kolodziej
Sigrid Roth schrieb am
Hallo, Frau Paulitz, vor den möglicherweise schlimmen Folgen einer Coronaerkrankung und der Gefährdung vielleicht ihrer ganzen Familie haben sie keine Angst?
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.