International gefragt


von Tageblatt-Redaktion

International gefragt
Foto: Uwe Schulz

Neustadt/Spree. Der Truppenübungsplatz Oberlausitz bleibt international. Auch in diesem Jahr werden hier neben der deutschen ebenso wieder ausländische Armeen Übungen abhalten.

Unter anderem das erfuhren jetzt die Gäste beim Neujahrsempfang auf dem Gelände. Im vorigen Jahr waren außer Soldaten der Bundeswehr auch solche aus den USA, aus Italien, Singapur und den Niederlanden auf dem Übungsplatz zugange.

"Besonders Highlight war im vergangenen Jahr der Tag der offenen Tür", sagt Kommandant René Pierschel. Mehr als 8.300 Besucher konnte der Truppenübungsplatz im August dabei zählen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.