Interessent für Gaststätte


von Tageblatt-Redaktion

Interessent für Gaststätte
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Womöglich tut sich bald wieder etwas im früheren Steakhaus im WK X. Wie die Stadtverwaltung auf eine Anfrage von Stadtrat Joachim Lossack (Linke) hin mitteilt, habe ein einheimischer Interessent wissen lassen, dass er einen Erwerb und eine Nachnutzung der Immobilie an der Otto-Nagel-Straße beabsichtige. Man habe im vorigen Jahr einen entsprechenden Vorbescheid erteilt.

Lossack hatte gefragt, ob es nicht möglich wäre, das Gebäude abzureißen, nachdem sich so lange nichts getan hat. Aus dem Rathaus wird erwidert, es gehe derzeit augenscheinlich keine Gefahr davon aus. Auch über Standsicherheitsprobleme wegen eines von Lossack vermuteten Dacheinsturzes sei nichts bekannt. Für ein Abrissverlangen fehle momentan die rechtliche Grundlage. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 1?