Instandsetzungsarbeiten am Johanneum


von Tageblatt-Redaktion

Instandsetzungsarbeiten am Johanneum
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. 25 Jahre nach Fertigstellung und Bezug des Johanneums-Neubaus an der Fischerstraße machen sich einige Reparaturen und Modernisierungen erforderlich. An den Motoren für die Sonnenschutz-Jalousien vor den Fenstern ist bereits gearbeitet worden.

Die Stadt, die dem Johanneums-Trägerverein das Schulgelände per Erbbaupacht zur Verfügung stellt, sichert einen Finanz-Zuschuss des Landes Sachsen jetzt per Grundschuld-Eintragung ab. Der Stadtrat gab vorige Woche einstimmig grünes Licht.

Erledigt werden sollen unter anderem noch Instandsetzungsarbeiten an der Regenentwässerung sowohl des Schuldaches als auch des Schulhofes sowie eine Umrüstung der Beleuchtungssteuerung. Ferner sollen die Fahrradständer vor der Schule eine Überdachung bekommen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.