Info-Veranstaltung zum Radwegbau


von Tageblatt-Redaktion

Info-Veranstaltung zum Radwegbau
Foto: TB-Archiv / Gernot Menzel

Hoyerswerda. Während der Bau eines Radweges entlang der B 97 zwischen Hoyerswerda und Bernsdorf in der Radverkehrskonzeption des Freistaates Sachsen aktuell nicht in der dringlichsten Kategorie eingeordnet ist, sieht es für den Neubau eines 4,1 Kilometer langen straßenbegleitenden Geh- und Radweges entlang der B 96 zwischen dem St.-Florian-Weg bei Nardt und dem Kreuzungsbereich am Schwarzkollmer Bahnhof anders aus.

Das Vorhaben befinde sich in der Phase der Vorplanung, hieß es im September aus dem zuständigen Landesamt für Straßenbau und Verkehr. Dabei wird eine Vorzugsvariante für die Wegeführung entwickelt. Wie der aktuelle Stand des Projektes ist, wird am 28. Februar zu erfahren sein.

An diesem Tag, so informierte Lautas Bürgermeister Frank Lehmann (parteilos) unlängst in einer Sitzung des Stadtrates, findet 17 Uhr eine Bürgerinformationsveranstaltung im Neuen Rathaus in Hoyerswerda statt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 1.